Unsere Köche

 
Illustration Brot Illustration Salat

UNSERE KÖCHE

WER SCHWINGT DEN LÖFFEL?
Unsere Köche - Guido
Guido

Waschechter Bayer und Koch aus Leidenschaft. Beruf und Berufung haben ihn nach seiner Lehre im 5 Sterne Hotel Königshof München in das Landhaus Feckl und Schloss Hohenkammer geführt. Wenn er gerade keine Kochkurse gibt, betreibt mit viel Hingabe die Schlossbrennerei Tegernsee.

Unsere Köche - Florian
Florian

Bereits nach seiner Ausbildung in München zog es ihn in die besten Restaurants der Welt, um hier stetig zu lernen und sich weiter zu entwickeln. Besonders die fernöstliche Küche übte eine ungemeine Faszination auf ihn aus, und schon nach einigen Jahren sorgte Flo als Küchenchef in Londons besten Restarants „Hakkasan“ und „Nobu“ für Hochgenüsse. Zurück in Deutschland prägten Spitzenköche wie Stefan Marquardt, Frank Heppner, Dieter Müller und Reiner Becker seinen Weg. Als Flo&Co ist er heute zusammen mit seinem Team für jede kulinarische Herausforderung bestens gewappnet.

Unsere Köche - Carl
Carl

Carl entdeckte schon als kleines Kind seine größte Passion „die Kulinarik“. Noch während der Schulzeit wurden die Dinnerparties, für die er privat kochte, immer größer. Seine Lehre führte Ihn in zwei der renommiertesten Münchner Sterneküchen. Zu Recht kann er als „junger Wilder“ bezeichnet werden, der nicht geringeres als den Kocholymp anstrebt. Heute betriebt Carl sein eigenes Catering und Rent a Cook Unternehmen.

Unsere Köche - Chikoo
Chikoo

Chikoo ist in Rajkot (Gujarat), Indien aufgewachsen ein Anhänger der vielfältigen indisch-vegetarischen Küche. Im Laufe ihrer Lehr- und Wanderjahre hat sie ihr kulinarisches Portfolio darüber hinaus um die typisch indischen Fleisch- und Fischgerichte des Nordens erweitern können. Auch heute fliegt die Wahl-Münchnerin mindestens einmal Jahr nach Indien, um neue Gerichte und kulinarische Anregung zu und mitzubringen.

Unsere Köche - Volker
Volker

Seine Neugierde und Begeisterung fürs Kochen konnte der gebürtige Österreicher von der traditionellen Wirtshausküche bis hin zur Sternegastronomie - Käfer München, Hotel Adlon Berlin, Grand Hotel Michigan, Round Hill Jamaika - kreativ ausleben. Die Zusammenarbeit mit renommierten Köchen und seine stetige Suche nach neuen Inspirationen führten ihn auch in die verschiedensten Länder bzw. Küchen der Welt. Der vielseitige Küchenprofi ist heute als gastronomischer Unternehmensberater, Caterer und Event-Koch tätig. Seine Passion dabei: Menschen kulinarisch verwöhnen.

Unsere Köche - Jasmin
Jasmin

Leidenschaftliches Kochen wurde der in Rom aufgewachsenen Münchnerin schon in die Wiege gelegt. Nahezu jeden Sonntag ihrer Kindheit verbrachte Sie inmitten des oft stundenlangen und chaotisch wirkenden Rituals der römischen „madri“. Geblieben sind Szenen voller Energie und Leidenschaft, die sie nie wieder vergessen wird. Beste Voraussetzung also, um selbst eine Vollblut-Köchin und Gastgeberin zu werden.

Unsere Köche - Michaela
Michaela

Michaela ist leidenschaftliche Gastgeberin und begeisterte Genießerin. Als Ökotrophologin schlägt ihr Herz für gute Lebensmittel, deshalb kommen bei Ihr nur Bio-Lebensmittel auf den Tisch. Während des Kochens erzählt sie gerne spannende Geschichten über saisonale Gemüsesorten, Kräuter und Gewürze. Ihre Küche ist puristisch aber raffiniert.

Unsere Köche - Andrea
Andrea

Die passionierte Köchin, TV Moderatorin und Gastronomin Andrea Sokol hat schon mit fast jedem namhaften Spitzenkoch zusammen gearbeitet. Mit Eckhardt Witzigmann, Holger Stromberg, Hans Haas, Christian Henze, Stefan Marquard, und vielen mehr, hat sie schon den Kochlöffel geschwungen. Seit 2005 betreibt sie in München erfolgreich ihre eigene Gastronomie, mit dem Hoover& Floyd. Dabei handelt es sich um eine Tages- und Abendbar, im Szeneviertel Glockenbach.